Singbus der Deutschen Chorjugend macht Halt in St. Peter

4. August 2021 von Jan Elert

Der Kinderchor St. Peter und damit auch der Patenverein Männergesangverein St. Peter wurde aus einem großen Bewerberfeld auserwählt und feierten dies mit einem Konzert und einem tollen Programm für Klein und Groß!

Es gab eine Mitsingaktion an der Singbus-Bühne, eine Sing- und Klingausstellung zum Ausprobieren und Experementieren, Infos rund ums Thema Kinderchor und Singen mit Kindern.

Gegen Abend sangen dann noch der Männergesangverein St. Peter und die Zartener Chöre. Mehrere Sänger aus dem Bereich Hochschwarzwald und Dreisamtal bildeten dann den Abschlusschor unter der Leitung von Sänger und Komponist Uli Führe.

Großes Lob von allen Seiten gab es für die Organisatoren vom MGV St. Peter, namentlich die Dirigentin des Männerchores und Leiterin des Kinderchores Timea Djerdj und den Vorsitzenden Tobias Dilger.

Auf dem Bildsieht man die Vertreter der Chorjugend mit den Ehrengästen Wolfgang Denecke (Vizepräsident Badischer Chorverband, 3. von rechts), Cornelia Donat (Geschäftsführerin Badischer Chorverband, 2. von rechts) und Jan Elert (Präsident Chorverband Breisgau, 1. von rechts).

Ein ausführlicher Bericht folgt.