Mitgliederversammlung Chorgruppe Tuniberg/March

9. Oktober 2021 von Jan Elert

Karl Becker neuer Gruppenvorsitzender

Am 8. Oktober fand die Hauptversammlung der Chorgruppe Tuniberg / March in der Alemannenhalle in Mengen statt.

Gruppenvorsitzende Sigrid Hüge-Walter freute sich, zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsvereine begrüßen zu dürfen.

In gewohnter Manier wurden die Berichte erstattet und die Entlastung durch die Versammlung ausgesprochen.

CVB-Präsident Jan Elert ging in seinem Grußwort auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Chorwesen ein, berichtete über die Studie „Chorwärts“ der Chorstadt Freiburg e.V. und die neue Homepage des CVB und bedankte sich bei der Gruppenführung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mit Karl Becker, der auch Gruppenvorsitzender der Chorgruppe Breisgau Süd ist, konnte ein neuer Gruppenvorsitzender gefunden werden. Sigrid Hüge-Walter und Carla Sacksen-Roth stehen im neuen Vorstand mit den Aufgabenbereichen Finanzen und Schriftführung weiterhin zur Verfügung. Als Gruppenchorleiter wurde Maki Kobayashi bestätigt.