Überreichung der Badischen Chorprämie an den Gesangverein Köndringen

15. August 2022 von Jan Elert

Im wunderschönen Rahmen des „Zehnthofkonzerts“ konnte CVB-Präsident Jan Elert in seiner Funktion als Finanzreferent des Badischen Chorverbands dem Gesangverein Köndringen die Badische Chorprämie für 2020 überreichen.

Der Kinderchor Lollipop und Jugendchor Jukeboxx des Gesangverein Köndringen e.V. nahm im Jahre 2020 mitten in der Pandemie das digitale Weihnachtssingspiel „Betlehem ist nicht weit“ auf. Die Gesangs- und Videoaufnahmen wurden im Vereinsheim aufgenommen, jedes Kind/ Jugendlicher wurde allein aufgenommen, die einzelnen Videos und Tonspuren übereinander-gelegt. Durch das Digitale Weihnachtssingspiel wurde den Kindern und Jugendlichen eine Perspektive für die zähe Probearbeit in der Pandemie gegeben.

Herzlichen Glückwunsch im Namen der ganzen Breisgauer Sängerfamilie!

Der Kinderchor Lollipop unter Leitung von Elisa Brunnenkamp in Aktion
Die Köndringer Chöre, der Frauenchor Herzdamen und der Männerchor Eintracht, unter Leitung von Olga Endewardt beim gemeinsamen Auftritt