„Freiburg singt! 2023“ ein voller Erfolg!

6. Juli 2023 von Jan Elert

Bei strahlendem Sonnenschein traten 18 Mitgliedsvereine mit 25 Auftritten in den Mittelpunkt der Freiburger Altstadt.

Auf drei zentralen Freiburger Plätzen, dem Rathausplatz, dem Augustinerplatz und im Colombipark fand die „Leistungsschau“ des Breisgauer Chorwesens statt.

CVB-Präsident Jan Elert eröffnete das Chorfestival zusammen mit dem Ersten Bürgermeister der Stadt Freiburg, Ulrich von Kirchbach, der in Vertretung des erkrankten Oberbürgermeisters Martin Horn, sehr gerne auf den Rathausplatz kam.

Ulrich von Kirchbach führte aus, dass Freiburg eine Kulturstadt und insbesondere eine Chorstadt sei. Er dankte allen mitwirkenden Chören, deren Chorleiter und Vorstände, die ehrenamtlich dieses aktive Chorleben in Freiburg und im gesamten Breisgau ermöglichen.

CVB-Präsident Jan Elert mit dem Ersten Bürgermeister Ulrich von Kirchbach bei der Eröffnung.
Der Pop&Jazz Chor March bei seinem Auftritt auf dem Rathausplatz.
Die Zartener Chöre bei ihrem Auftritt auf der Freitreppe auf dem Augustinerplatz.
Tolle Stimmung bei „Coro Nuestra America“.
Farbenprächtig und mit tollen Frauenstimmen: Der Japanische Frauenchor Kodomokai.
CVB-Präsident Jan Elert bei seiner Eröffnungsrede.
Der Männerchor Merdingen unter der Leitung von unserem Präsidiumsmitglied Diana Schmitt.