„Chorwärts! – Freiburg singt“ ein voller Erfolg

11. Juli 2022 von Jan Elert

Vom 8. – 10. Juli 2022 fand das Festival „Chorwärts! – Freiburg singt“ statt. Es war ein großartiges Festival. Unter dem Motto „Aufbruch nach Corona“ war es ein Genuss, die Chöre in der Chornacht am Freitag, bei dem Tag der Kinder-, Jugend- und Schulchöre am Samstag und bei „Freiburg singt – grenzenlos“ am Sonntag mit ihrem reichhaltigen und vielfältigen Repertoire anzuhören

Über 60 Chöre mit 2.000 Sängerinnen und Sängern füllten die Stadt mit ihren Stimmen und die Straßen und Plätze mit Menschen.

Ein Highlight war die Aufführung von John Taveners „The Veil of the Temple“, die am Samstagabend um 22.30 Uhr bei Sonnenuntergang begann und bei Sonnenaufgang am Sonntag um ca. 5.30 Uhr endete. 300 Sängerinnen und Sänger sowie viele Instrumentalisten bewegten und begeisterten die vielen Besucher in der Martinskirche.

Ein ausführlicher Bericht und viele Bilder folgen.

Foto: Der vollbesetzte „Platz der Alten Synagoge“ bei der Chornacht am Freitag.

Hier finden Sie den Link zu einem Bericht des SWR:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/chorfestival-freiburg-100.html